Formula 18 Sailing Team Gosche/Pegel

23.05.2012Da sind wir wieder!

Kurparkregatta

Lange haben wir nichts von uns hören lassen. Doch es gibt uns noch und wir segeln auch dieses Jahr wieder um die Tonnen. Die Saison hat vor gut drei Wochen in Schwerin mit einem zweiten Platz hinter dem amtierenden Deutschen Meister John/Lindstädt begonnen. Am letzten Wochenende konnten wir uns dann auf dem Zwischenahner Meer im Rahmen der Kurparkregatta gegen die beiden und 21 andere Teams durchsetzen. Beide Regatten waren spannennd bis zur letzten Wettfahrt und geprägt von engen Zweikämpfen, diversen Kenterungen und kniffligen Windbedingungen. Wir haben die Zeit auf dem Wasser genossen und freuen uns auf die weitere Saison.

Weiter geht es schon am kommenden Wochenende auf der Ostsee. Am Samstag steht mit der Bauhaus Nautic Trophy die erste Langstrecke auf dem Programm, direkt anschließend geht es am Sonntag und Montag noch im Rahmen des Ostseepokals um die Tonnen.

Das weiteres Programm:

26.05 – 26.05 Bauhaus Nautic Trophy
27.05 – 28.05 Ostseepokal
21.06 – 24.06 Kieler Woche
26.07 – 29.07 Travemünder Woche
01.08 – 04.08 Hobie Wildcat Europeans
14.09 – 16.09 Deutsche Meisterschaft

Bis dahin, Hannes und Jörg

Creative Commons License This work is licensed under the Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.0 Germany License.