Formula 18 Sailing Team Gosche/Pegel

26.06.2012Zweiter "Kieler Woche" Sieg

Kieler Woche 2010

Dieses Jahr haben wir es endlich wieder geschafft. Nach 11 spannenden Wettfahrten konnten wir die Kieler Woche zum zweiten Mal nach 2008 für uns entscheiden. Mit 21 Punkten Vorsprung haben wir uns gegen die Zweitplazierten Réné Schwall/Chris Hartkopf durchgesetzt. Dritter wurde das Team Eckart Kaphengst/Sönke Kühl vor dem amtierenden deutschen Meister Andreas John/Sven Lindstädt.

Alle vier Segeltage waren geprängt von eher starken Winden, besonders am Samstag hatten wir mit Boen von bis zu 30kn zu kämpfen. Glücklicherweise hatten wir an den ersten beiden Tagen noch nicht allzuviele Punkte gesammelt, so dass wir bei Starkwind etwas mehr auf Sicherheit fahren konnten und die Serie ohne Kenterung und großen Bruch beendeten. Für uns waren es ein paar richtig schöne Tage auf dem Wasser. Eigentlich sind wir nicht unbedingt die Starkwind Spezialisten umso glücklicher sind wir, dass es trotzdem geklappt hat. Dieses Jahr hat einfach vieles zusammengepasst.

Für alle die nicht live dabei waren, gibt es unser erstes Rennen auch nochmal als Wiederholung im Kieler Woche TV (Morning Liveshow 21. Juni). Den Jungs sind ein paar schöne Aufnahmen gelungen.

Bei uns geht es Ende Juli weiter mit der Travemünder Woche und im direkten Anschluss nach Frankreich zur Hobie Wildcat Europameisterschaft.

Bis dahin,

Jörg und Hannes

Creative Commons License This work is licensed under the Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.0 Germany License.