Formula 18 Sailing Team Gosche/Pegel

Hobie Cat

Am Anfang gab es einen Traum und ein paar Zeichnungen im Sand: Eines Tages, im Jahre 1968, skizzierte Hobart ("Hobie") Alter aus Capristano Beach in Südkalifornien, berühmt für revolutionäres Surfboard-Design und -Produktion, das, was der erste in Serie produzierte Strandkatamaran der Welt mit asymmetrischen Rümpfen wurde: Der Hobie Cat 14 war geboren. Seitdem sind einige Jahre vergangen. Das aktuelle Schiff aus der Hobie-Schmiede ist der für die Formula 18 Klasse zugelassene Hobie Wildcat.

Gleistein Ropes

Gleistein verfügt in Bremen und Trencin über zwei der international modernsten Produktionsbetriebe zur Herstellung von Tauwerk, mit insgesamt über 16.000 m2 Produktionsfläche. Eine Vielzahl von modernen Chemiefasern wird zu einer Gesamtzahl von über 3.500 verschiedenen Sorten verarbeitet. Anspruchsvolle Konstruktionen und richtungweisende Seilveredelungsanlagen bieten das gewisse "Mehr" an Qualität und Kundennutzen. Das Sortiment umfasst aber auch bewährte Standardprodukte, die nach den aktuellen internationalen Seilnormen und oder nach anspruchsvolleren Fabriknormen gefertigt werden.

Creative Commons License This work is licensed under the Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.0 Germany License.